Das Schall & Rauch in Berlin-Prenzlauer Berg

Unsere kleine Geschichte:

Aus einer Partylaune heraus entschieden die Inhaber ihr eigenes Lokal im Prenzlberger Kiez zu eröffnen. Die Idee war : Eine gemütliche Bar mit schmackhaften Snacks und ein paar Zimmern im Hinterhof für müde gewordene Partygänger. Gesagt – getan schmissen sie all ihr Geld was sie auftreiben konnten zusammen und setzten alles auf eine Karte.

Das Motto war: Wenn dit nüscht würd is allet SCHALL & RAUCH und damit war der Name für ihr neues Unternehmen geboren.

Mittlerweile gibt es uns seit fast 20 Jahren. Aus den wenigen Zimmern sind 30 geworden und im Jahr 2013 haben wir den Look des SCHALL & RAUCHS frisch poliert. Aus der einstigen Bar ist ein gemütliches Restaurant im Wohnzimmer Flair geworden.

Wir laden dich herzlich ein vorbei zu schauen, dich zurück zu lehnen und dich einfach nur verwöhnen zu lassen.

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Für Touristen bieten wir spezielle Berlin-Informationen sowie einen Fahrradverleih an, um Berlin auf eigene Faust kennen zu lernen. Die zentrale Lage unseres Hauses in der Nähe der U/S-Bahn-Station Schönhauser Allee ermöglicht es Ihnen, auf Entdeckungsreise zu gehen.

Besonders stolz sind wir auf das breite Spektrum unserer Gäste. Man begegnet immer wieder interessanten und netten Menschen, die bei uns einen Augenblick der Ruhe und des Genusses erleben.

 

Restaurant / Bar & Café / Stadthotel